Unsere Kooperationen für Qualität & Know-how

Deutscher Franchiseverband

Der Deutsche Franchise-Verband e. V. (DFV) ist der Spitzenverband der deutschen Franchise-Wirtschaft. Er wurde 1978 gegründet und sitzt in Berlin. Diese Qualitätsgemeinschaft repräsentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen. Das Kernanliegen des Verbandes ist es, die Interessen der Franchise-Wirtschaft wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch zu vertreten. Derzeit gehören dem Franchiseverband über 300 Mitglieder an.

Sylvia Steenken ist assoziierte Beraterin des DFV und leitet den Think Tank Digitalisierung.

 

www.franchiseverband.com

Assoziierter Experte Deutscher Franchiseverband

Deutsches Franchise Institut

Das Deutsche Franchise-Institut ist der Weiterbildungsanbieter für die gesamte Franchisewirtschaft im deutschsprachigen Raum. Die Seminare und Workshops begleiten Ihren Weg im Franchising: Von der Entscheidung zum Aufbau eines Franchisesystems über alle franchise-spezifischen Anforderungen der Unternehmensführung bis zu den Herausforderungen Ihres Wachstums.

Sylvia Steenken ist Referentin beim DFI und hat als Moderatorin die Veranstaltung „Zeitenwende Digitalisierung: aus Chancen Erfolge machen“ moderiert. Nach erfolgreichem Start des Zertifikatslehrgangs Digitalisierungsmanagers (IHK) im September 2016 mit dem DFI, wird dieser Kurs auch in 2018 fortgesetzt.

 

www.franchise-institut.de

Referentin Deutscher Franchiseverband

Deutsche Digitale Beiräte

 

Im Netzwerk Deutsche Digitale Beiräte haben sich unabhängige Unternehmerinnen und Unternehmer mit langjähriger Erfahrung im Bereich Digitalisierung zusammengeschlossen. Zugangsvoraussetzung ist ein Zertifizierungsprozess, um allen Unternehmen die Sicherheit zu geben,  erfahrene und qualifizierte Personen zu beauftragen. 

https://www.deutsche-digitale-beiraete.de


Marketing – Profession und Passion

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

Sylvia Steenken leitet den Competence Circles Vertriebskanalmanagement. Zusammen mit weiteren Experten in Deutschland und den USA publizieren sie White Paper & Zeitungsartikel, halten Vorträge und stehen für Presseanfragen zu Verfügung.

 

www.marketingverband.de

Deutscher Marketing Verband

Institut für Handelsforschung

Märkte. Kunden. Strategien: Als Brancheninsider liefert das IFH Köln Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Seit 1929 ist das IFH Köln erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Konzepte, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Mit der Marke ECC Köln ist das IFH seit 1999 im

E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel: z. B. Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment.

FranchiseForYou ist Fördermitglied des IFH. Die Analysen und Publikationen des IFH sind eine wichtige Basis für die strategische Beratung von Franchisesystemen, die ihre stationären Geschäfte und den E-Commerce verbinden.

 

www.ifh-foerderer.de


Transformation Consultants International (TCI)

TCI ist ein Zusammenschluss von unabhängigen, selbständigen und praxiserfahrenen Partnern. Die Struktur der TCI garantiert unseren Kunden gleichzeitig einen hohen Grad an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in der Erfüllung unserer Leistungsversprechen. Systematische und proaktive Weiterentwicklung unserer Branchen- und Fachkompetenzen in eigenen Experten-Communities sorgen dafür, dass unsere Kunden die bestmöglichen Antworten auf ihre Fragestellungen erhalten und dadurch besser auf zukünftige unternehmerische Herausforderungen vorbereitet sind.

 

www.tci-partners.com

Transformation Consulting International