26. April 2018
Know-how aufbauen - ein konkretes Geschäftsmodell verstehen - in die Kundenrolle tanzen - mit Canvas Expansionsideen entwickeln - Spaß haben - netzwerken ... und das alles im Kreise toller Frauen in gut 4 Stunden

31. Januar 2018
Der Kunde von heute kauft mal online, mal im Lieblingsgeschäft – beide Welten verschmelzen, die Ansprüche steigen. Zum Jahresauftakt hatten wir eine spannenden Reise in die Zukunft: Wir erlebten, wie neue Geschäftsmodelle und Technologien traditionsreiche Branchen und Absatzwege sich rasant verändern! Welchen Mix aus analog und digital wünschen sich Ihre (zukünftigen) Kunden und mit welchen Fingertipps können wir diese Wünsche erfüllen?

27. Februar 2017
In diesem Whitepaper widmen wir uns der praktischen Umsetzung bei einem Hersteller, der durch die enge Zusammenarbeit mit dem stationären Handel weltweit in Qualität und Technologie der führende Anbieter von Reinigungssystemen, Reinigungsprodukten und Dienstleistungen für Freizeit, Haushalt, Gewerbe und Industrie ist: die Alfred Kärcher GmbH & Co KG. Bernd Rützler (Vice President Marketing, Branding & Communication) ist Mitglied im Kuratorium des DMV und Pate unseres Competence Circles.

07. Februar 2017
Matthias Lehner - Gründer von Bodystreet - ist einer der ersten Teilnehmer des Digitalisierungsmanagers. Findet heraus, warum für ihn Digitalisierung Chefsache ist und der Erfolgsfaktor Nummer 1 für Franchisesysteme.

04. Mai 2016
Der parallele Betrieb mehrerer Absatzkanäle z.B. eigene Filialen, Fachhandel und Geschäftskunden ist die lange gelebte Praxis in vielen Unternehmen und wird auch als Multi-Channel-Management (MCM) bezeichnet. In der Vergangenheit waren diese Kanäle nach den Bedürfnissen der Kunden separiert und haben sich kaum überschnitten. Heute werden gänzlich neue Anforderungen an das MCM gestellt und die Bedeutung wächst.

15. Juni 2015
Der deutsche Franchiseverband im Interview mit Sylvia Steenken zum Thema Franchising und Digitalisierung

16. Mai 2015
Von Montag, den 11. bis Mittwoch, den 13. Mai 2015 fand in Berlin die größte Veranstaltung der deutschen Franchisewirtschaft, die jährlich vom Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) organisiert wird, statt. Im Mittelpunkt des Franchise-Forums mit circa 300 Besuchern standen die Teilnehmer, die in diesem Jahr am ersten Veranstaltungstag die Themen selbst bestimmten. Diskutiert wurde, was die Franchisewirtschaft bewegt.