Das Gute an Profis: Sie kommen immer mit Lösungen. Nicht mit Problemen.


Weil wir selber als Unternehmer denken, brauchen wir für die Gespräche mit unseren Kunden weder einen Dolmetscher, noch einen Souffleur. Weil wir selber Unternehmer sind, sprechen wir dieselbe Sprache. Gemeinsam finden wir die richtigen Lösungen. Zeitnah. Individuell. Auf den Punkt.

 

Unser Beraterteam arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Konstellationen zusammen und wird je nach Projekt zusammengesetzt und durch unser Netzwerk ergänzt.

 

Für unsere Kunden halten wir uns immer up-to-date. Wir forschen und publizieren, halten Vorträge und sind ständig auf der Suche nach neuen Lösungen für unsere Kunden. Die viel genutzten Buzz-Words DIGITALISIERUNG und MULTI-CHANNEL-MANAGEMENT sind unsere Mission. Denn im Franchising geht es um Vertrieb und als Unterstützung um effiziente, standardisierte und kundenzentrierte Prozesse. Wo wenn nicht hier sind diese Themen also überlebenswichtig?

Sylvia Steenken

Sylvia Steenken

Franchisesysteme zukunftsfähig machen - vom Geschäftsmodell bis zur Digitalisierung

 

Schwerpunkte:

Franchise Design, Strategie, Digitalisierung

 

Wer kurzfristig denkt, denkt langfristig falsch. Ein Satz, der die unternehmerische Haltung von Sylvia Steenken perfekt auf den Punkt bringt. Und genau in diesem Sinne weiß sie als assoziierte Expertin des Deutschen Franchise-Verbandes: Franchising ist ein echter Gewinnbringer. Wenn man es richtig macht. Und genau darum hat die Unternehmerin „FranchiseForYou“ gegründet. Dabei setzt sie mit hoher Sensibilität für die Erfordernisse des Einzelfalls stets auf individuelle und nachhaltige Lösungen. Unterstützt durch digitale Medien und Tools, die für messbare Erfolge sorgen.

 

Sylvia Steenken weiß, was zählt. Kreativ und umsetzungsstark war sie viele Jahre selbst für Konzeption, Auf- und Umbau sowie Steuerung eines erfolgreichen Systems mit über 400 Franchisenehmern operativ verantwortlich.

 

 

Download
One Pager Sylvia Steenken
One Pager Sylvia Steenken_02_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB
Prof. Dr. Ralf Schlottmann

Prof. Dr. Ralf Schlottmann

Vermarktungsstrategien & Unterstützung bei der 

Umsetzung

 

 

Schwerpunkte:

Innovationen Marketing / Vertrieb

 

Die Innovations-geschwindigkeit nimmt ständig zu, und dies trifft auch auf Innovationen im Marketing / Vertrieb zu. Die Kenntnis dieser Entwicklungen reicht für die Erstellung einer erfolgreichen Vermarktungsstrategie nicht aus. Vielmehr scheitern die meisten Konzepte in der Umsetzung. Prof. Dr. Ralf Schlottmann ist deshalb an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis tätig, um Vermarktungskonzepte zu erstellen die auch umsetzbar sind. Dabei kann er seine langjährige Industrie- und Beratungserfahrung einbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download
One Pager Ralf Schlottmann
One Pager Ralf Schlottmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB
Andrea Bolz

Andrea Bolz

Von der Idee zum Wachstum.

Von der Vision zum Erfolg.

 

 Schwerpunkte:

Training & Marketing

 

 

Ideen und Visionen sind die Vorstufen von Wachstum und Erfolg. Aber eine Idee allein bringt noch kein Wachstum und eine Vision noch keinen Erfolg. Erst durch die Entwicklung einer Wachstumsstrategie, dem Definieren von Zielen und der Festlegung von Maßnahmen, werden Ideen und Visionen konkret.

Wie man eine Wachstumsstrategie konkretisiert, weiß Andrea Bolz, aus ihrer mehr als 15-jährigen beruflichen Laufbahn im Marketing und Vertrieb. Für mittelständische Unternehmen und Konzerne, hat sie in den letzten Jahren, erfolgreich neue Märkte erschlossen und Vertriebskanäle aufgebaut.

 

Als ausgebildete Trainerin, führt Sie Andrea Bolz durch einen strukturierten Prozess und entwickelt mit Ihnen gemeinsam, Ihren persönlichen Expansionsfahrplan.

 

 

Download
One Pager Andrea Bolz
One Pager Andrea Bolz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.7 KB
Monika Hüsgen

Monika Hüsgen

Starke Bindungen über Werte-orientierte Führung!

 

 

Schwerpunkte:

Mediation,  Coaching & Führungskräfteentwicklung

 

Ein Franchisesystem lebt von den Bindungen der Menschen. 

Der geeignete Führungsstil ist dabei maßgebend.

Monika Hüsgen unterstützt Franchise-Unternehmer hierbei durch Situationsanalyse, Konzeption, gezielte Trainings und Einzelcoachings.

Sie ist ausgebildete Mediatorin, Coach und Supervisorin und war mehr als 20 Jahre in Führungspositionen bei einem namhaften internationalen Unternehmen tätig.

 

Personalauswahl, die Optimierung bestehender oder die Implementierung neuer Strukturen auf Führungs- und Mitarbeiterebenen gehörten zu ihren Aufgaben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download
One Pager Monika Hüsgen
One Pager Monika Hüsgen_03_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.6 KB