· 

Master Class und Franchise Expo

Am Wochenende waren wir vom FranchiseForYou-Team unterwegs auf der Franchise Expo in Frankfurt. Es war ein aufregendes Wochenende mit vielen neuen und schönen Erfahrungen. Durch die vielen Stände der Systemgastronomie haben wir die verschiedensten Köstlichkeiten probiert, neue Konzepte kennengelernt und mit Robotern getanzt. Das ist die vielfältige Welt des Franchisings!

Natürlich wollen wir als assoziierte Experten des deutschen Franchiseverbandes auch unseren Beitrag zum Erfolg der Messe leisten. In der Master Class „Der Franchiseaufbau: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung“ teilte unsere Inhaberin Sylvia Steenken begeistert mit den Teilnehmenden, wie Franchisesysteme ihr System von der ersten Idee, über das Konzept bis zur Implementierung aufbauen. Dabei standen vor allem die auf die Wunschpartner:innen zugeschnittene Konzeptentwicklung und der Know-how Transfer im Mittelpunkt des Workshops. Typisch im Franchising – die Runde der Teilnehmenden war bunt – mit Handwerk, Pflege, Beratung, Events und Systemgastro waren viele typische Branchen vertreten und schnell waren die Franchise Gründer:innen untereinander und mit uns im regen Austausch. Und genau darum geht es im Franchising – Austausch und lebenslanges Lernen.

Unsere Teilnehmenden schienen sehr zufrieden mit den Inhalten und dem Handout zum Nachlesen. Sie beschreiben die Master Class als informativ, strukturiert, prägnant und motivierend. Wir danken herzlich für dieses positive Feedback und freuen uns auf unsere nächste Veranstaltung mit Franchise-Fans. Ab dem 21.11.22 unterrichtet Sylvia das Modul Franchise digital im Rahmen der Ausbildung zum Franchise Manager vom Deutschen Institut für Franchising.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0