17. Juli 2019
Wie jung sind Ihre Wunsch-Franchisepartner? Zwischen 30 und 40 oder sogar jünger? Dann haben Sie es höchstwahrscheinlich mit Digital Natives zu tun! Menschen, für die digitale Medien und Produkte völlig normal sind. Und weil sie so normal sind, erwarten sie einen hohen Digitalisierungsgrad bei ihrem potentiellen Franchisegeber. Erfüllen Sie diese Erwartungen bereits?

15. Mai 2019
Auf welcher Ebene der Zielpyramide der Digitalisierung befinden Sie sich?

21. Januar 2019
Auch Franchisesysteme durchlaufen die typischen Phasen Aufbau, Wachstum, Reife und Sättigung. Um den Schwung nicht zu verlieren, ist es wichtig systematisch das System weiterzuentwickeln und an neue Trends anzupassen. Wartet man zu lange, stellt sich die Frage, ob ein Relaunch noch hilft oder ob eine Sanierung notwendig ist.

14. Januar 2019
Das Kundenherz gewinnt nicht zwangsweise der günstigste Anbieter, sonder der, der das Kundenherz am besten versteht. Dies ist oft Amazon oder eine andere digitale Plattform. Wie können Unternehmen und Franchisesysteme mithalten und den Endspurt für sich entscheiden?

26. April 2018
Know-how aufbauen - ein konkretes Geschäftsmodell verstehen - in die Kundenrolle tanzen - mit Canvas Expansionsideen entwickeln - Spaß haben - netzwerken ... und das alles im Kreise toller Frauen in gut 4 Stunden

31. Januar 2018
Der Kunde von heute kauft mal online, mal im Lieblingsgeschäft – beide Welten verschmelzen, die Ansprüche steigen. Zum Jahresauftakt hatten wir eine spannenden Reise in die Zukunft: Wir erlebten, wie neue Geschäftsmodelle und Technologien traditionsreiche Branchen und Absatzwege sich rasant verändern! Welchen Mix aus analog und digital wünschen sich Ihre (zukünftigen) Kunden und mit welchen Fingertipps können wir diese Wünsche erfüllen?

27. Februar 2017
In diesem Whitepaper widmen wir uns der praktischen Umsetzung bei einem Hersteller, der durch die enge Zusammenarbeit mit dem stationären Handel weltweit in Qualität und Technologie der führende Anbieter von Reinigungssystemen, Reinigungsprodukten und Dienstleistungen für Freizeit, Haushalt, Gewerbe und Industrie ist: die Alfred Kärcher GmbH & Co KG. Bernd Rützler (Vice President Marketing, Branding & Communication) ist Mitglied im Kuratorium des DMV und Pate unseres Competence Circles.

07. Februar 2017
Matthias Lehner - Gründer von Bodystreet - ist einer der ersten Teilnehmer des Digitalisierungsmanagers. Findet heraus, warum für ihn Digitalisierung Chefsache ist und der Erfolgsfaktor Nummer 1 für Franchisesysteme.

04. Mai 2016
Der parallele Betrieb mehrerer Absatzkanäle z.B. eigene Filialen, Fachhandel und Geschäftskunden ist die lange gelebte Praxis in vielen Unternehmen und wird auch als Multi-Channel-Management (MCM) bezeichnet. In der Vergangenheit waren diese Kanäle nach den Bedürfnissen der Kunden separiert und haben sich kaum überschnitten. Heute werden gänzlich neue Anforderungen an das MCM gestellt und die Bedeutung wächst.

15. Juni 2015
Der deutsche Franchiseverband im Interview mit Sylvia Steenken zum Thema Franchising und Digitalisierung

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