Nutzen Sie unser Franchise Team und Netzwerk für Ihre Lösung

Das Gute an Profis: Sie kommen immer mit Lösungen. Nicht mit Problemen.

Weil wir selber als Unternehmer denken, brauchen wir für die Gespräche mit unseren Kunden weder einen Dolmetscher, noch einen Souffleur. Weil wir selber Unternehmer sind, sprechen wir dieselbe Sprache. Gemeinsam finden wir die richtigen Lösungen. Zeitnah. Individuell. Auf den Punkt.

 

Unser Beraterteam arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Konstellationen zusammen und wird je nach Projekt zusammengesetzt und durch unser Netzwerk ergänzt.

 

Für unsere Kunden halten wir uns immer up-to-date. Wir erkennen neue Trends, lernen Methoden und Tools und sind ständig auf der Suche nach neuen Lösungen für unsere Kunden. Die viel genutzten Buzz-Words DIGITALISIERUNG und OMNI-CHANNEL sind unsere DNA. Denn im Franchising geht es um Vertrieb und als Unterstützung um effiziente, standardisierte und kundenzentrierte Prozesse. Wo, wenn nicht hier sind diese Themen also der entscheidende Wettbewerbsvorteil?

 

Damit Franchising in Deutschland ein Synonym für eine Qualitätsgemeinschaft wird, arbeiten wir eng mit dem Deutschen Franchiseverband zusammen. Sylvia Steenken ist assoziierter Expertin, Dozentin beim Franchise-Institut und leitet den Digitank - den Verbands-internen Ausschuss rund um die Digitalisierung in und von Franchisesystemen.

FranchiseForYou Team

Sylvia Steenken

 

Franchisesysteme zukunftsfähig machen -

vom Geschäftsmodell bis zur Digitalisierung

 

Schwerpunkte:

Franchise Design, Strategie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit

Wer kurzfristig denkt, denkt langfristig falsch. Ein Satz, der die unternehmerische Haltung von Sylvia Steenken perfekt auf den Punkt bringt. Und genau in diesem Sinne weiß sie als assoziierte Expertin des Deutschen Franchiseverbandes: Franchising ist ein echter Gewinnbringer. Wenn man es richtig macht. Und genau darum hat die Unternehmerin „FranchiseForYou“ gegründet. Dabei setzt sie mit hoher Sensibilität für die Erfordernisse des Einzelfalls stets auf individuelle und nachhaltige Lösungen. Unterstützt durch digitale Medien und Tools, die für messbare Erfolge sorgen. Ihre Digitalkompetenz bringt sie auch bei den Deutschen Digitalen Beiräten ein.

 

Sylvia Steenken weiß, was zählt. Kreativ und umsetzungsstark war sie viele Jahre selbst für Konzeption, Auf- und Umbau sowie Steuerung eines erfolgreichen Systems mit über 400 Franchisenehmern, über 400 Filialen und mehr als 1.000 Handelspartner operativ verantwortlich.

Anja Groß

 

Tue Gutes und rede darüber - Internes Marketing und Kommunikation  

  

Schwerpunkte: 

Marketing, Kommunikation, Know-How Dokumentation 

Anja ist bereits seit 2010 im Franchising tätig und verstärkt unser Team seit Februar 2023. Seit ihrem Abschluss als Betriebswirtin mit Schwerpunkt Franchising und Personal am Franchise Campus Weilburg (2011) ist sie für das Franchisesystem global office tätig und aktuell in Elternzeit.

 

Anja bringt umfangreiche Erfahrung in allen Bereichen eines Franchisesystems mit, kennt die Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Systemzentrale und engagiert sich im Rechtsausschuss des Deutschen Franchiseverbandes. Die Themen Partnergewinnung, Kommunikation, Franchisehandbuch, vertragliche Regelungen für und während der Franchisepartnerschaft sowie Datenschutz liegen ihr besonders am Herzen.  

 

Anja König

 

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford 

 

Schwerpunkte: 

Changeprozesse, Marketing und die kommunikative Umsetzung, Genossenschaften, Unternehmerische Zusammenschlüsse, Coaching 

Analyse, kreative Ideen, pragmatische Lösungen und das Entwickeln von nachhaltigen Strategien sind die Grundlagen ihrer Arbeit. Immer wieder ganz genau hinzuschauen,  Lösungen zu erarbeiten – und das gemeinsam mit den Beteiligten aus den verschiedensten Bereichen. Sie unterstützt Menschen und Organisationen bei Veränderungen ganz individuell, zeigt Wege und Perspektiven auf, um Herausforderungen gemeinsam zu lösen und Komplexität zu strukturieren.  

Nach über 25jähriger erfolgreicher Management- und Führungstätigkeit in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen sowie als langjähriger Genossenschaftsvorstand kennt sie die Herausforderungen in dezentralen Unternehmensstrukturen und den konstruktiven, zielführenden Umgang damit.   

Assoziierte Experten

Michael Ladendorf

Michael Ladendorf

Investor in aufstrebende Jungunternehmen

 

Schwerpunkte: 

Investor, B2B-Vertrieb, Aufbau und Ausbau von Strukturen & Teams

 

Website: https://www.mlbventure.de

 

Als Investor in aufstrebenden Jungunternehmen hat Michael Ladendorf zahlreiche Teams erfolgreich gemacht. Früh erkennt er, ob Geschäftsidee, Produkte und das Team zum B2B-Vertrieb passen. Mit viel Erfahrung beim Umgang mit Großkonzernen weiß er, worauf es in der frühen Pilotphase ankommt. Er sorgt für die Konzentration, die wesentlichen Maßnahmen und die persönliche Weiterentwicklung des Teams.

 

Über 25 jährige erfolgreiche Topmanagement Erfahrungen in Dax-Konzernen und Mittelstand als Geschäftsführer und Aufsichtsrat

Monika Hüsgen

Monika Hüsgen

Starke Bindungen über Werte-orientierte Führung!

 

Schwerpunkte:

Mediation,  Coaching & Führungskräfteentwicklung

 

Website: http://www.coaching-huesgen.de

Ein Franchisesystem lebt von den Bindungen der Menschen. 

Der geeignete Führungsstil ist dabei maßgebend.

Monika Hüsgen unterstützt Franchise-Unternehmer hierbei durch Situationsanalyse, Konzeption, gezielte Trainings und Einzelcoachings. 

Sie ist ausgebildete Mediatorin, Coach und Supervisorin und war mehr als 20 Jahre in Führungspositionen bei einem namhaften internationalen Unternehmen tätig.

Dr. Hermann Lindhorst

Dr. Hermann Lindhorst

Drum prüfe wer sich ewig bindet – oder auch nur für fünf Jahre…

 

Schwerpunkte: 

Rundum-Rechtsberatung im Franchising

 

Website: https://www.skn.partners.de 

Eine langjährige gewinnbringende Franchisepartnerschaft ist für alle Seiten eine echte Win-Win-Situation, in der es im Idealfall nie zu rechtlichen Meinungsverschiedenheiten kommt. Grundlage dafür ist ein guter und fairer Vertrag, der die gegenseitigen Rechte und Pflichten klar regelt, so dass beide Seiten genau wissen, woran sie sind. 

Rechtsanwalt Dr. Hermann Lindhorst ist seit knapp 20 Jahren Rechtsanwalt bei SKNvonGEYSO in Hamburg. Als ausgewiesener Expertise im Franchiserecht wird er u.a. vom „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien“ seit Jahren als „Oft empfohlen“ genannt. Der „Assoziierte Experte“ des Deutschen Franchiseverbands kennt die Branche mit ihren vielen Facetten sehr genau, nicht nur durch seine anwaltliche Tätigkeit, sondern auch durch Veröffentlichungen und Vorträge.

Andrea Bolz

Andrea Bolz

Von der Idee zum Wachstum.

Von der Vision zum Erfolg.

 

Schwerpunkte:

Training & Marketing

Ideen und Visionen sind die Vorstufen von Wachstum und Erfolg. Aber eine Idee allein bringt noch kein Wachstum und eine Vision noch keinen Erfolg. Erst durch die Entwicklung einer Wachstumsstrategie, dem Definieren von Zielen und der Festlegung von Maßnahmen, werden Ideen und Visionen konkret.

Wie man eine Wachstumsstrategie konkretisiert, weiß Andrea Bolz, aus ihrer mehr als 15-jährigen beruflichen Laufbahn im Marketing und Vertrieb. Für mittelständische Unternehmen und Konzerne, hat sie in den letzten Jahren, erfolgreich neue Märkte erschlossen und Vertriebskanäle aufgebaut.

 

Als ausgebildete Trainerin, führt Sie Andrea Bolz durch einen strukturierten Prozess und entwickelt mit Ihnen gemeinsam, Ihren persönlichen Expansionsfahrplan.

Jens Rahlf

Jens Rahlf

Vertriebsoptimierung für mittelständische Handelsunternehmen 

 

Schwerpunkte:

Geomarketing, Standort- und Gebietsplanung, Kunden- und Sortimentsanalyse, Kampagnenplanung & -steuerung

 

Website: https://rahlf-consulting.com  

„Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“ Philip Kotler, Begründer der modernen Marketing Lehre. 

Sie und Ihre Mitarbeiter wissen von diesen Chancen, doch das Tagesgeschäft, fehlende Ressourcen oder Know-how und andere Prioritäten lassen Sie häufig nicht davon profitieren.

Die Motivation von Jens Rahlf ist, sie dabei zu unterstützen, von Ihren Ideen und Potentialen zu profitieren, umsetzungsorientiert und messbar. Er setzt dabei auf Methoden der Datenanalyse und des Geomarketings. Als langjähriger Marketingleiter in großen und mittleren Unternehmen und Unternehmensberater hat er erfolgreich Projekte aus den Bereichen Standortplanung, Neukundengewinnung, Vertriebsstruktur, Marktanalysen und Kundenbearbeitung umgesetzt. Projekte sind immer an Ihrem Bedürfnissen und Ressourcen ausgerichtet. So wird Marketing zu Ihrer Kunst.